Unsere Biere

Riemhofer Schwanen-Gold

Das flüssige Gold des Altmühltals: Eine einzigartige Komposition, aus samtig-weichen Malztönen und fruchtigen Hopfennoten, die jede Flasche zu einem außergewöhnlichen Geschmackserlebnis werden lässt. Mit 5,0 % Alkohol ein Genuss, der jeden Moment zu einem außergewöhnlichen Ereignis erhebt.

Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenauzüge

alc. 5,0% vol.

Riemhofer Helles Vollbier

Riemhofer Helles Vollbier ist ein Helles, wie es sein sollte: fein perlende Frische, rund im Geschmack, goldgelb in der Farbe, und mit 4,8% Alkohol nicht zu stark. Ideal als Feierabendbier – ob allein oder gemeinsam mit Freunden, ob als Begleiter zur Brotzeit oder einfach pur. So schmeckt Heimat!

Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenauzüge

alc. 4,8% vol.

Riemhofer Festbier

Man braucht kein Festzelt und keine Blasmusik, um dieses Bier zu genießen. Das Riemhofer Festbier wird durch seinen etwas höheren Alkohlgehalt (5,2%), seinen vollmundigen und kräftigen Geschmack schon allein zum Fest – auch ohne Anlass. Warum sollte man sich nicht einmal mit einem Bier belohnen?

Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenauzüge

alc. 5,2% vol.

Riemhofer Radler

Zusammen mit natürlichen Zitronenauszügen der Limonade wird das Helle Vollbier im Riemhofer Radler zur leicht-herben, erfrischenden Alternative. Mit nur halb so viel Alkohol und dennoch voller Geschmack. Eine Sommerfrische, die sich auch in den anderen Jahreszeiten perfekt als Durstlöscher eignet.

Zutaten:

50 % Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen), 50% Zitronenlimonade (Wasser, Kohlensäure, Säuerungsmittel Zitronensäure, Süßungsmittel Natriumcyclamat und Acesulfam-K, natürliches Aroma und Antioxidationsmittel Ascorbinsäure)

alc. 2,5% vol.

Riemhofer Schwanen-Weisse

Der Name hält, was er verspricht: Stolz wie ein Schwan erhebt sich die weiße Schaumkrone über dem Weißbier mit seinem vollendetem Geschmack nach Hefe und feinen Fruchtanklängen. Das mit heimischen Weizen und ausgesuchter Zuchthefe komponierte Bier mit 5% Alkohol überzeugt durch seine perlende Frische und macht Durst auf mehr.

Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Hopfenauszüge

alc. 5,0% vol.

Riemhofer Dunkles Weizen

Bereits im Glas überzeugt das dunkle Weizen durch seinen viel versprechenden Kontrast von weißem Schaum und dunklem Bier mit X% Alkohol. Dabei gesellen sich zum erfrischenden Geschmack noch feine Röstaromen hinzu. Ein komplexes Feuerwerk an Aromen, dem sich jeder Bierkenner gerne widmet.

Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Röstmalz, Hopfen, Hefe, Hopfenauszüge

alc. 5,0% vol.

Riemhofer Leichtes Weizen

Mit dem Leichten Weizen von Riemhofer erhalten nicht nur Sportler oder Autofahrer vollen Weißbiergeschmack bei 30 Prozent weniger Alkohol. Es enthält nur wenig Alkohol und hat dennoch alles, was ein Weißbier auszeichnet: den krönenden Schaum, die ausbalancierten Hefearomen, die perlende Frische. Da darf’s dann gern auch mal eine Halbe mehr sein.

Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe

alc. 2,7% vol.

Nährwertangaben je 100 ml:

Energie:  103,83 kJ/24,87 kcal
Fett:  <0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren: <0,1 g
Kohlenhydrate: 1,60 g
davon Zucker: 0,02 g
Eiweiß: 0,30 g
Salz: 0,003 g
Natrium: 0,001 g

Riemhofer Schwanenpower

Das Schwanenpower Edelpils ist die Wahl für Pilskenner, die auf heimische Produkte nicht verzichten wollen. Seine leicht bittere Hopfennote, seine Frische und sein Geschmack machen es zum idealen Begleiter zum Beispiel für herzhafte Mahlzeiten. Aber auch auf sich allein gestellt ist das Schwanenpower allemal wert, genossen zu werden. Ein Geheimtipp für alle, die gern einmal etwas Abwechslung haben.

Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenauszüge

alc. 4,8% vol.